IoT Inspector

IoT Inspector ist eine cloudbasierte Plattform zur automatisierten Sicherheitsanalyse von IoT-Firmware. Sie ermöglicht es Sicherheitsrisiken, die sich auf die Einhaltung von Gesetzen, die Reputation oder finanzielle Aspekte Ihres Unternehmens auswirken könnten, effizient zu ermitteln. Eine breite Palette von Netzwerkgeräten wie IP-Kameras, Router und Drucker werden abgedeckt.

Vereintes Know-how

SEC Consult gewährleistet optimalen Schutz für Ihr Unternehmen. Aus diesem Grund arbeiten wir mit erfahrenen Partnern wie IoT Inspector zusammen, um alle Ihre Bedürfnisse bestmöglich abzudecken. Kontaktieren Sie uns, um Ihre individuellen Herausforderungen zu besprechen.

Leistungsstarke Performance

IoT Inspector wurde ursprünglich mit Experten von SEC Consult als Inhouse-Tool für manuelles Pentesting in IoT-Projekten entwickelt. Die Plattform kombiniert mehr als 10 Jahre Firmware-Schwachstellenforschung und Erfahrung aus einer unzähligen Anzahl von Schwachstellenscans. Mit IoT Inspector kann nicht nur die Firmware des IoT-Gerätes auf Schwachstellen untersucht werden, sondern auch die Einhaltung internationaler Sicherheitsstandards - ohne Zugriff auf den Quellcode oder Netzwerk oder physischen Zugriff auf das IoT-Gerät. 

 

IoT Inspector in SEC Consult Projekten

Schneller Überblick über Sicherheitslücken

Mit der Unterstützung von IoT Inspector können die Spezialisten von SEC Consult einen schnellen Überblick über Ihre Sicherheitslage verschaffen, da typische Schwachstellen leicht erkannt werden können.

Umfangreiche Analysefähigkeiten

Während die Firmware-Analyse am besten mit Linux-basierten Systemen funktioniert (die über 80 % der Firmware-Dateien standardmäßig abdecken), sind die Fähigkeiten der Plattform zur Erkennung von Schwachstellen OS-unabhängig.

Effiziente Lösung 

Da SEC Consult als Partner von IoT Inspector agiert, profitiert Ihr Unternehmen von einer skalierbaren Lösung zur automatisierten Analyse der Firmware von Embedded Devices.

Sprechen Sie mit einem unserer Experten

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich an einen unserer Spezialisten.

Mehr zum Thema

IoT Inspector

IoT Inspector is a cloud-based platform for automated security analysis of IoT firmware. It enables companies to efficiently determine security risks that might impact legal compliance, reputation or the financial status. A wide range of network devices such as IP cameras, routers and printers are covered.

Combined experience

SEC Consult ensures optimal protection for your business. That’s the reason we work with experienced partners like IoT Inspector to cover all your needs in the best possible way. Contact us to discuss your individual challenges.

Powerful tool

IoT Inspector was initially developed with experts from SEC Consult as an in-house tool for manual IoT device pentesting projects. It combines more than 10 years of firmware vulnerability research and experience from an uncountable amount of vulnerability scans. IoT Inspector allows not only to examine the IoT device’s firmware for vulnerabilities, but also the compliance with international security standards – without requiring access to source code or network or physical access to the IoT device. 

IoT Inspector in SEC Consult projects

Quick overview about vulnerabilities

With the support of IoT Inspector SEC Consult specialists can provide a quick overview of your security posture because typical vulnerabilities can easily be detected. 

Extensive detection skills

While the firmware analysis works best with Linux-based systems (which covers over 80% of firmware files out of the box), the platform’s vulnerability detection skills are OS agnostic.

Efficient solution

Because SEC Consult operates as partner of IoT Inspector your company profits from a scalable solution for automated analysis of the firmware of embedded devices.

Talk to one of our experts

If you have any further questions get in touch with one of our SEC Consult specialists.

More On The Topic